Informieren Sie sich hier

675 Hm
img_4kq_cbcfdcad
img_4kq_bfeheihd_iufsvvs_574vy1u
Schöne Route ab dem Dorf S.Bernardino, die uns zum Val Vignun am Fuße des charakteristischen Pizzo Uccello führt
Technik 4/6
Koordinaten
46.464893, 9.192711

Details

Beschreibung

Wir fahren zum Mineralwasserwerk von S.Bernardino. Am Ende der Straße überqueren Sie den Bach über eine Fußgängerbrücke. Sie steigen in den Bosch von Pescion auf dem Weg bis auf eine Höhe von 1780m. Von hier aus verlassen Sie den Weg und folgen dem Hügel, der uns auf dem Sommerweg ins Val Vignun führt. Immer dem Sommerpfad folgend, geht es weiter hinauf zur Motta de Caslasc mit Blick auf den Pian Grand. Wenn Sie auf den Gipfel (2300m) klettern wollen, müssen Sie an der Nordostseite vorbeifahren.

Um abzusteigen, biegen Sie nach Osten ab, bis Sie die Wasserstraße erreichen. Fahren Sie weiter durch den Pian Grand in ein kleines Tal. Sie steigen talabwärts dem Bach bis auf eine Höhe von 2140 ab. Danach verlassen Sie das Val Vignun, um die eigentliche Abfahrt zu beginnen. Daprrima steigen wir in westlicher Richtung ab, bis wir den Sommerpfad erreichen, der uns zum Wassertank führt, der sich direkt über dem Bosch von Sciuch befindet. Von dort aus steigen Sie in Richtung Acuforta ab, um das kleine Oratorium und unmittelbar nach der Pfarrkirche zu erreichen. Nicht weit entfernt befindet sich die Bushaltestelle und der Parkplatz.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

Bus ab Bellinzona oder Thusis nach S.Bernardino

Parken

Parkplatz in S.Bernardino entlang des Flusses Moesa - kostenlos

Verantwortlich für diesen Inhalt Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.