***Forza Mesolcina***Ein kleiner Beitrag für eine grosse Hilfe: Unterstützen Sie die Opfer der Überschwemmung.

Mehr Informationen

Ispace

Ispace
Eine gruppe von dimensionalen Räumen, die dank der Zusammenarbeit zwischen RossArte, die Gemeinde Rossa, Parco Val Calanca und frei-holzbau.ch mit dem Entwurf des Architekten Davide Macullo geschaffen wurde.

Ispace ist ein Projekt der territorialen Aufwertung, geboren aus einem Gedanken, der Kunst und Architektur verbindet, um Umgebungen zu schaffen, die die Menschen dazu anregen, die Bedeutung wahrzunehmen, die ein Raum bei der Beeinflussung ihrer Stimmungen haben kann, die Verbindung Mensch-Natur mit der konsequenten Pflege von Orten wiederzuentdecken, Bewohner, Besucher und Institutionen in einen gemeinsamen Arbeitsprozess einzubeziehen und zur Debatte über die Aufwertung ländlicher Gebiete beizutragen. Das Ziel dieses Projekts ist die Förderung von Interventionen mit kultureller Berufung für ein nachhaltiges und lang anhaltendes Wachstum des Tals.

Das Projekt besteht aus dem Bau von 8 Architekturen/Skulpturen aus einheimischem Holz, die einen raumgreifenden Weg zwischen Rossa-Augio und Santa Domenica schaffen. Der Weg lädt dazu ein, noch ein wenig weiter in den Wald hineinzugehen, um den Zauber kleiner versteckter Winkel zu geniessen.

Diese neuen Lebensräume bieten Momente der Erholung, der Meditation, der Beobachtung und auch des Nachdenkens über das Thema, das uns am meisten interessiert: Wie können wir den Menschen wieder in Einklang mit der Natur bringen, zu der wir gehören, von der wir uns aber auch entfernen.

Copyright ph. Corrado Griggi

Mehr anzeigen

Eine sinnliche Reise

Nehmen Sie am "Spiel der Taube" teil, das vom klassischen "Gänsespiel" inspiriert ist und bei dem die Spieler mit Würfeln vorrücken. Ein Weg, der den Zufall und ein System unbewusster Entscheidungen im Leben symbolisiert. 

Entdecken Sie den Weg zwischen die Ispace