Informieren Sie sich hier

Wintersportbericht

Parco Val Calanca

Calanca
Das Calancatal ist eines der beiden Täler, die zusammen mit Mesolcina den Moesano bilden. Es ist ein Tal, das vom Verkehr noch nicht sehr urbanisiert ist. gekennzeichnet durch eine wilde und nicht kontaminierte Natur. Stein und Holz sind die Elemente, aus denen sich die primären und sekundären Häuser der verschiedenen Dörfer des Tals zusammensetzen. Ein weiterer interessanter Faktor, der die Region bereichert, sind die lokalen Produkte, sowohl Lebensmittel als auch handwerkliche. Entdecken Sie die Wunder und die Geschichte, die den Parco Val Calanca bereichern.

Wild, unberührt und nah

Der Parco Val Calanca ist eine Oase des Friedens und der Ruhe. Dank der Verbindung von unberührter Natur und traditioneller Kulturlandschaft bietet er ein unvergessliches Erlebnis!

Es sind jedoch die Veränderungen des Territoriums festzustellen, die insbesondere mit der fortschreitenden Verringerung der landwirtschaftlichen Tätigkeiten verbunden sind. Es sind jedoch noch viele traditionelle Landschaftselemente vorhanden, darunter: Terrassen mit Trockenmauern, Kastanienwälder, Lärchenweiden, kulturelles Erbe, Wohngebäude und Ställe aus Holz und Stein usw.

Der Parco Val Calanca ist derzeit der kleinste der Schweizer Pärke und der erste regionale Naturpark in der italienischsprachigen Schweiz.

Der Calvaresc-See, der für seine besondere Herzform bekannt ist, wurde als Symbol des Logos ausgewählt, um den Park am besten darzustellen.

Sein Umfang grenzt im Norden an das Tal des Hinterrheins, im Osten an das Misox , im Westen an den Kanton Tessin und im Süden an die Gemeinden Castaneda, Sta. Maria, San Vittore und Roveredo.

Die derzeitige Grenze umfasst drei Gemeinden des Val Calanca, nämlich Buseno, Calanca und Rossa, sowie einen Teil des Gebiets der Gemeinde Mesocco, die geografisch zum Val Calanca gehört.

Mehr anzeigen

Parco Val Calanca

Entdecken Sie alle Geheimnisse des Parco Val Calanca auf ihrer Website

Website Parco Val Calanca