301 - Pian Cales

Mittel
6.4 km
1:55 h
195 Hm
196 Hm
Pian Cales
img_4kq_cahbiacc_574vy1u
Eine sehr schöne Wanderung mit herrlichen Sicht auf das Dorf San Bernardino und die umliegenden Berge.
Technik /6
Kondition 4/6
Höchster Punkt  1796 m
Tiefster Punkt  1605 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Koordinaten 46.462258, 9.190813

Beschreibung

Vom Dorf aus, nach dem Dorfteil "Conchetta" wählen wir den an der Langlaufloipe parallel verlaufenden Wanderweg, der uns zur Alp Pian Doss führt. Der markante Pizzo Uccello (Vogelberg), das Kennzeichen von San Bernardino begleitet uns auf dem ganzen Weg. Dieser verläuft auf bequemen Boden und wir können eine eindrücksvolle Aussicht geniessen: unter uns das Dorf und vor uns die Passlandschaft und deren Bergketten. Wir erreichen das Skigebiet Pian Cales und überqueren, mit etwas Vorsicht, die entsprechenden Skipisten. Kurz danach erreichen wir das Dorf.

Verantwortlich für diesen Inhalt Ente Turistico Regionale del Moesano San Bernardino, Mesolcina, Calanca.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.