Kirche Santa Maria in Calanca

Chiesa Parrocchiale di Santa Maria Assunta

Santa Maria in Calanca
Chiesa Parrocchiale di Santa Maria Assunta

4 Bilder anzeigen

Chiesa Parrocchiale di Santa Maria Assunta
Die Kirche steht auf einer markanten Terrasse im Osten des Dorfes, umgeben vom Schatten einer jahrhundertealten Linde, dem hohen mittelalterlichen Turm, dem Kapuzinerkloster und dem Beinhaus.

Beschreibung

Bereits in vergangenen Zeiten zog der monumentale Gebäudekomplex seine Aufmerksamkeit auf sich; Kirche und Turm stehen auf einer Anhöhe über dem Dorfkern und sind von Reisenden auf der San Bernardino Route von weither sichtbar.

Kirche

Das Dorf Santa Maria mit seiner bereits im Jahre 1219 erwähnten Pfarrkirche, war der religiöse und politische Hauptort des Calancatals. Das heutiges Aussehen der Kirche geht auf das frühe siebzehnte Jahrhundert zurück, einer Zeit, in der sich Kapuziner Mönche im angrenzenden Hospiz ansiedelten. Die Kirche Santa Maria Assunta ist ein romanischer Sakralbau.

Turm

Der mittelalterliche Wohnturm wurde im 13./14. Jahrhunderts von den Grafen von Sax errichtet. Mit Blick auf den Talboden des Misox, war er Teil eines territorialen Kontrollsystem. Der fünfeckige Turm ist von Architekturmodellen aus Zentral Frankreich inspiriert.

Kontakt

Chiesa Parrocchiale di Santa Maria Assunta

6541 Santa Maria i.C.

Verantwortlich für diesen Inhalt Ente Turistico Regionale del Moesano (ETRM).
Dieser Inhalt wurde automatisiert übersetzt.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.